Talentwettbewerb 2024

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand dieses Schuljahr wieder unser beliebter Talentwettbewerb statt. Am 22.03. fand sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Sporthalle zusammen, um das Supertalent 2024 der Johann-Peter-Hebel-Schule zu finden. Viele Eltern und Familienmitglieder besuchten die Veranstaltung, um die Talente zu unterstützen.

Freiwillige Schüler/innen aus Klasse 1 bis Klasse 10 traten auf und präsentierten ihre vielfältigen Talente. Wir konnten über 24 tolle Auftritte staunen, u.a. verschiedene Tänze, zahlreiche Gesangsbeiträge, Keyboardstücke und vieles mehr. Punkte wurden von einer Jury, in der Lehrer/innen sowie Schüler/innen saßen, vergeben. Die Moderation der Veranstaltung, die Tontechnik und die Lichttechnik wurden von engagierten Schüler/innen aus den Klassen 7 und 10 verantwortungsbewusst übernommen. In den Pause sang die VKL-Klasse zusammen mit ihrem Lehrer ein Lied, das sie im Sprachunterricht erlernt haben. Die Schülerinnen der beiden 5. Klassen zeigten ihren Tanz, den sie mit ihrer Sportlehrerin eingeübt haben.

Über einen Platz auf dem Siegertreppchen und tolle Preise konnten sich freuen:

in der Grundschule:
Platz 1: Lan Chi (4a) mit einem Hip-Hop-Tanz
Platz 2: Agrippina (3a) mit einem Cheerleading-Tanz
Platz 3: Leonie (3a) mit einem Gesangsbeitrag & Alessia und Sophia (4b) mit einem Tanz

in der Werkrealschule:
Platz 1: Palina, Aylin, Rosaria (8a) mit einem Hip-Hop-Tanz
Platz 2: Dylan (7b) mit einem Gesangsbeitrag
Platz 3: Daria (5b) mit einem Keyboardstück

An diesem Tag wurden von der Schulleitung auch die Schülerinnen geehrt, die als Streitschlichterinnen ihre erste kleine Ausbildung dieses Jahr abgeschlossen haben und ab jetzt bei Konfliktlösungen als Helferinnen zur Seite stehen. Einen Zertifikat haben erhalten:
Summ (7b), Melek, Andrea und Shahed (7a)

Es war erneut eine ganz gelungene Veranstaltung, aus der alle Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern glücklich und mit einem gestärkten WIR-Gefühl in die Osterferien starten konnten. Wir danken allen Talenten, die an der Show mitgewirkt haben und freuen uns jetzt schon auf das Talentwettbewerb 2025.