Weitere Verstärkung des Teams

Fr. Schrott gehört seit Januar 2024 zum multiprofessionellen Team Grundschule der Johann-Peter-Hebel-Schule. Sie ist Erzieherin und arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Vorschulpädagogik, integrative Begleitung, sozialpädagogische Gruppenarbeit, Präventionsprojekten, sozialraumorientierte Netzwerkarbeit, Beratung und Einzelfallhilfe.

Im Schulalltag unterstützt Fr. Schrott die ganzheitliche Förderung der Kinder im kognitiven, emotionalen und sozialen Bereich.
Außerdem bietet sie individuelle Einzel und Kleingruppen Förderungen an und begleitet die Schüler/innen im Unterricht.
Durch Projektangebote werden Lerninhalte aus dem Unterricht im praktischen Tun angewandt und vertieft.