Jugendbuchautor Stefan Gemmel zu Besuch an unserer Schule

Am Dienstag, den 24.10.2023, besuchte der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor unsere Schule und las den SchülerInnen der beiden fünften Klassen aus seinem Buch vor.
Das war ein besonderer Moment für unsere SchülerInnen. Anstelle der Lehrerin stand an diesem Dienstag Stefan Gemmel  im Klassenzimmer der 5b.

Gespannt hörten die Kindern Herrn Gemmler zu, er las nämlich aus seinem Buch „Abenteuer eines Döner-Checkers“ vor.  Mit ganz viel Witz und Humor erzählte der Autor von den Hauptfiguren seines Buches. Eine Bilderpräsentation half den SchülerInnen die Figuren des Buches sich noch besser vorzustellen. Am Ende der Lesung durften dann die begeisterten Kinder ganz viele Fragen an den Autor stellen. Zum Abschluss durften die beiden Klassen auch Erinnerungsfotos machen. Nach den Herbstferien erhielten wir Post von Herrn Gemmel – die persönlichen Autogrammkarten, vielen lieben Dank dafür!