Herzlich willkommen an der Johann-Peter-Hebel-Schule

5a

Am Dienstag, den 12. September startete die Klassen 5a und 5b ins neue Schuljahr. Sie wurden von der Schulleitung und den Klassen 6a und 6b in der Turnhalle begrüßt. In der ersten Unterrichtsstunde bei den Klassenlehrerinnen, Frau Behr (5a) und Frau Yesil (5b), lernten sich die Klassen an diesem Nachmittag kennen.

Klasse 5b

Die folgenden 3 Tage fanden die traditionellen Kennenlerntage der 5. Klassen statt. Begleitet wurden sie hier von der Schulsozialarbeit, Herr Riester und Frau Dreide. Bei gemeinsamen Spielen lernten sich die Schülerinnen und Schüler sich und die Schule besser kennen. Auch 9. Klässler unterstützen das Kennenlernen bei der Schulhausführung und dem Erklären des Regelkonzepts. Abschluss bildete ein gemeinsamer Waldausflug am Montag. Hier sollen die Klassen gemeinsam Aufgaben in der Natur lösen. Leider musste wegen dem Regen abgebrochen werden. Die Grillwurst zum Mittag tröstete aber über das frühzeitige Ende hinweg.