Einschulung der neuen Erstklässler

Klasse 1a

Am Mittwoch, den 13.9.2023 fand die Einschulung unserer insgesamt 48 neuen Erstklässler statt. Im Rahmen einer kleinen Feier in der fast vollbesetzten Turnhalle wurden sie von der Schulleitung, Herrn Laporte-Hoffmann und Frau Paolantonio, sowie ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Hahn  (1a) und Frau Famulla (1b) begrüßt.

Klasse 1b

Das sehr nette Rahmenprogramm gestalteten die Klassen 2 und 4 und Frau Drotleff mit ihrer Musik-AG (Kompetenzförderung der Musikschule).
Anschließend erlebten die stolzen Kleinen ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer. An Heliumballons befestigte Postkarten wurden dort gestaltet, um sie anschließend in die weite Welt zu schicken.

Wegen des starken Regens wurde diese aufregende Aktion auf Freitag verschoben. Seitdem sind bereits 4 Postkarten zurück gekommen. Die weiteste Entfernung hat bis jetzt der Ballon von Ana- Maria mit 85 km zurückgelegt. Wir hoffen auf weitere Postkarten, die zu uns zurück geschickt werden.