Besuch der Firma Zweirad-Joos an der Hebelschule

Am Freitag den 29.06.2018 kam die Firma Zweirad-Joos zu einem Build-your-Bike-Event an die Hebelschule.

 

14 Schüler der Fahrradwerkstatt aus den Klassen 6 und 8 durften daran teilnehmen.


Die Schüler wurden in zwei Gruppen eingeteilt und ihnen wurde gezeigt, wie man ein Fahrrad auseinander baut.  Die Aufgabe der Schüler war es im Anschluss wieder ein Fahrrad zusammenzubauen. Beide Gruppen bewältigten die Aufgabe unter 6 Minuten mit 2 - 3 kleinen Fehlern.

 

Im zweiten Teil mussten die Kinder einen anspruchsvollen Parcour zu zweit auf dem Fahrrad bewältigen. Dabei mussten sie zum Beispiel über ein schmales Brett fahren oder einen Gegenstand während der Fahrt aufsammeln und wieder abgeben. Dabei kam das ein oder andere Kind auch hin und wieder an seine Grenzen aber allen hat es einen riesigen Spaß gemacht.

 

Ermöglicht hat dieses tolle Event die KooBO (Kooperative Berufsorientierung) Singen und das BBQ Berufliche Bildung gGmbH, die uns finanziell und organisatorisch unterstützen.

 

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

 

Fachlehrer

Florian Kirchmann




Hier geht´s zu einigen interessanten Links ...

BBQ

Berufliche Bildung gGmbH

www.biwe-bbq.de
www.biwe-bbq.de

Kooperative Berufsorientierung

Start des Programms ‚Kooperative Berufsorientierung‘


Kooperative Berufsorientierung

Ein Projekt zur Förderung der beruflichen Orientierung

www.km-bw.de/koobo,Lde/Startseite
www.km-bw.de/koobo,Lde/Startseite

Zweirad Joos

in Radolfzell

 

www.zweirad-joos.de
www.zweirad-joos.de