Bundesjugendspiele 15/16 (GS)

Tolles Wetter und begeisterte Schülerinnen und Schüler

Nachdem uns das Wetter zweimal einen Strich durch die Rechnung machte, konnten die Bundesjugendspiele der Grundschule nun endlich am 8. Juli stattfinden.
Der große Sporttag begann mit einer Eröffnungsfeier. Die acht Grundschulklassen liefen mit T-Shirts in einheitlichen Farben und ihren selbst gestalteten Klassenplakaten auf dem Pausenhof ein. Unser Konrektor Herr Maurer begrüßte alle herzlich und wünschte ihnen viel Erfolg bei den heutigen Sportspielen.

Bei Sonnenschein durften die Kinder anschließend ihr Können im Werfen, Sprinten, Hoch- bzw. Weitspringen und ausdauernden Laufen unter Beweis stellen. Jeweils zwei Schüler der achten Klassen begleiteten die Grundschulklassen von Station zu Station und unterstützen sie.
Nachdem jedes Kind seine Leistung in den vier Disziplinen gezeigt hatte, konnten sie am vielfältigen Bewegungsangebot teilnehmen, um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen.
Bevor die Sieger verkündet wurden, gab es eine Showeinlage der Tanz AG und auch die Gewinner des Talentwettbewerbs durften noch einmal auf die Bühne. Danach wurde es spannend. Herr Maurer verkündete die Sieger der diesjährigen Bundesjugendspiele.

Mit dem gemeinsamen Jubelschrei aller Kinder: „Wir waren spitze!“ endeten die Bundesjugenspiele 2015/16.