Für mehr Power und Konzentration im Unterricht

Schulfruchttage für die Grundschüler an der JPH-Schule

In diesem Jahr fanden am 09.+10.06.16 die Schulfruchttage an der Johann-Peter-Hebel-Schule statt. Auch dieses Jahr konnten sich die Grundschüler davon überzeugen, dass frisches Obst und Gemüse nicht nur gesund sind, sondern auch gut schmecken.

Zusammen mit engagierten Eltern wurde zunächst in den Klassen das Essen vorbereitet. Im Anschluss frühstückten alle Klassen zusammen in der Mensa die in Buffetform präsentierten Leckereien. Die ersten Klassen mixten Erdbeer- und Bananenmilchshakes, die zweiten Klassen bereiteten einen bunten Obstsalat und einen Erdbeerfrüchtequark zu. Gemüse-Fingerfood mit Kräuterquark-Dip stellten die dritten Klassen her. Brotgesichter, Gemüse- und Obstspieße präsentierten die vierten Klassen.

Nach der Begrüßung von Rektorin Frau Wetz rappten alle Klassen auf unterhaltsame Art den Frühstücks-Rap. Danach konnte das gesunde Buffet eröffnet werden. Den Kindern hat es wie immer super geschmeckt. Schon jetzt freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf die Schulfruchttage im nächsten Jahr.